Nur noch weniger Meter bis zum Lampenhaus

Beeindruckend zu sehen, wie viel Eisenstangen sich um den Turm herum versammelt haben. Man könnte den Eindruck haben, am Ende wiegt das Gerüst mehr als der ganze Turm.

Immerhin haben die Gerüstbauer einen Lift an der Seite, der zumindest das Material nach oben fahren kann. Bei diesen Temperaturen um die 30° ist es sicher nicht unbedingt so spassig in der Sonne zu stehen. Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das der Wind dort oben angenehm kühlen kann. An nicht so warmen Tagen ist man in der Höhe aber auch schnell ausgekühlt, selbst wenn unten am Boden Biergartenwetter vorherrscht.

Ich denke, beim nächsten Besuch am kommenden Freitag ist das Gerüst fertig und die teilweisen Einhausungen mit den Sandstrahlarbeiten beginnen.

Rüdiger // DF2RS

Schreibe einen Kommentar